Institutsrat

Der Institutsrat des Instituts für Theaterwissenschaft entscheidet über alle Belange, die speziell das Institut für Theaterwissenschaft betreffen. Er besteht der aus vier Professor:innen, eine:r akademischen Mitarbeiter:in, eine:r nicht-wissenschaftlichen Mitarbeiter:in und eine:r Vertreter:in der Studierendenschaft. Die Sitzungen des Institutsrats finden zwei Mal im Semester statt, einmal am Anfang und einmal am Ende. Die Mitglieder des Institutsrats werden im Turnus von zwei Jahren gewählt. 

Für die Besetzung der studentischen Position stellen wir meist als fachschaftsinitiative performativer wissenschaften eine Liste an studentischen Kandidat:innen zusammen. Jede:r, der oder die hochschulpolitisch interessiert ist und die Interessen der Studierendenschaft im Institutsrat vertreten will, kann sich aufstellen lassen. Dazu ist es nicht notwendig, auch in der fsi engagiert zu sein. 

Wir als fachschaftsinitiative nehmen regelmäßig gemeinsam an den Sitzungen als Zuschauer:innen / Zuhörer:innen und / oder als stimmberechtigtes Mitglied teil.

Wenn Du Interesse hast, mal als Zuhörer:in beim Institutsrat vorbeizuschauen oder Dich sogar als Kandidat:in aufstellen lassen möchtest, schreib uns doch einfach eine Email!

Mehr Informationen findet Ihr auch auf der Institutswebsite